Logo- und Bilddateien

Bitte klicke auf die entsprechenden Rubriken, um das VDV-Logo, Porträtbilder oder das aktuelle Ergebnis der VDV 11 herunterzuladen.

Die Bilder stehen dir kostenfrei zur Verfügung. Wir bitten bei Verwendung um einen Fotovermerk (Foto: VDV/firo sportphoto) und Zusendung des veröffentlichten Artikels. Abweichend davon bitten wir bei der Verwendung des Fotos von Dr. Frank Rybak um folgenden Vermerk (Foto: VDV/Mirko Plha).

Porträts

Florian Gothe | PräsidentJPG, 6,3 MB

Florian Gothe ist seit 1999 Präsident der VDV und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Spielergewerkschaft in Deutschland. Der ehemalige Bundesligaprofi des VfL Bochum studierte neben seiner Fußballerlaufbahn Jura und wurde anschließend Notar. Zudem war Florian Gothe viele Jahre ehrenamtlicher Richter des DFB-Bundesgerichts und Vorstandsmitglied des DFB-VDV-Versorgungswerks.

Carsten Ramelow | VizepräsidentJPG, 6,3 MB

Carsten Ramelow ist seit 2003 Vizepräsident der VDV. Der Vizeweltmeister von 2002 und Ehrenspielführer von Bayer 04 Leverkusen ist heute Gesellschafter einer Marketingfirma und zudem Beisitzer des DFB-Bundesgerichts.

Maik Franz | VizepräsidentJPG, 1,7 MB

Maik Franz ist seit 2022 Vizepräsident der VDV. Der ehemalige Bundesligaprofi und Klubmanager ist zudem Beisitzer des DFB-Sportgerichts.

Dr. Frank Rybak | Schatzmeister und JustiziarJPG, 7,7 MB

Dr. Frank Rybak ist seit 2001 Schatzmeister und Justiziar der Spielergewerkschaft. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht, Sportrecht und Medizinrecht hat 1999 über das Rechtsverhältnis zwischen dem Lizenzfußballspieler und seinem Verein promoviert und vertritt die VDV im Ständigen Schiedsgericht für Lizenzspieler des DFB.

Bei der Verwendung dieses Fotos von Dr. Frank Rybak bitten wir um folgenden Vermerk (Foto: VDV/Mirko Plha).

Ulf Baranowsky | Geschäftsführer JPG, 5,9 MB

Ulf Baranowsky (Jahrgang 1974) ist Geschäftsführer der VDV und Prokurist der VdV Wirtschaftsdienste GmbH sowie Chefredakteur des VDV-Magazins WIR PROFIS, Vorstandsmitglied des DFB-VDV-Versorgungswerks und VDV-Beiratsmitglied der sportpsychologischen Initiative MENTAL GESTÄRKT an der Deutschen Sporthochschule Köln. Ulf ist Magister der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Sportwissenschaft und zudem ausgebildeter DFB-Trainer und DFB-Vereinsmanager.

Heinz Niggemeier | GeschäftsführerJPG, 5,8 MB

Heinz Niggemeier (Jahrgang 1962) ist Geschäftsführer der VdV Wirtschaftsdienste GmbH sowie Bildungskoordinator der VDV. Heinz spielte als Profi für den VfL Bochum und die SpVgg Erkenschwick. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaft arbeitete er unter anderem als Trainer mit DFB-A-Lizenz und als Internatsleiter beim „Deutschen Fußball Internat“.