Ernährungstipps:

Vorsicht bei Nahrungs-Ergänzungsmitteln

Die Branche der Nahrungsergänzungsmittel boomt und auch Fußballprofis greifen vermehrt zu Makro- und Mikronährstoffpräparaten. Schließlich haben Leistungssportler einen höheren Bedarf als der Durchschnittsbürger – oder? Das Expertenteam vom VDV-Gesundheitspartner medicos.AufSchalke um Dr. Stefan Middel, Leitender Arzt Sportmedizin, und Marion Schüler, Leitende Ökotrophologin, klärt die wichtigsten Fragen und Irrtümer zum Thema Nahrungsergänzungsmittel.

Luca Bazzoli:

„Die Leute hier hätten schon noch Bock auf mehr“

Damit die Rückkehr in die 3. Liga keine Momentaufnahme bleibt, verstärkte sich der SC Preußen Münster vor der Saison auf fast allen Positionen. Einer der wichtigsten Neuzugänge: Defensivspezialist Luca Bazzoli (23), der vom VfB Stuttgart an die Hammer Straße wechselte und sich dort mit überzeugenden Leistungen direkt einen Stammplatz sicherte. WIR PROFIS sprach mit Luca über seine italienischen Wurzeln, Krafttraining im Fußball und die Ambitionen des SCP.