VDV 11-Archiv

VDV 11 2019/2020 | Robert Lewandowski zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Robert Lewandowski ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt worden. Dabei erhielt der Stürmer des FC Bayern München 40,2 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2013, 2017 und 2018 bereits zum vierten Mal den „Silbernen Schuh“ der Spielergewerkschaft als bester Spieler der Bundesliga. Auf den zweiten Platz wählten die Profis Dortmunds Jadon Sancho (13,9 Prozent), Dritter wurde Münchens Joshua Kimmich (7,2 Prozent).

VDV 11 2018/2019 | Marco Reus zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Marco Reus vom Vizemeister Borussia Dortmund ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2018/2019 gewählt worden. Dabei erhielt der Offensivspieler 31,4 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal den „Silbernen Schuh“ der Spielergewerkschaft als bester Spieler der Bundesliga. Auf den zweiten Platz wählten die Profis Frankfurts Stürmer Luka Jovic (20,9 Prozent), Dritter wurde Leverkusens Spielmacher Kai Havertz (12,4 Prozent).

Weitere Einträge